Bericht zur Generalversammlung 2012

Die Versammlung wurde am 25.02.2012 im Gasthaus „Krone“ in Eggenthal abgehalten.

Sie wurde von 87 Personen besucht. Es wurde an die Menschen gedacht, die letztes Jahr verstorben sind. Dies waren Anton Wöhrle und Otto Schmaus.

Es wurden Berichte der letzten Generalversammlung, des Kassenstandes, der Jugendarbeit, über die Mühlbachtaler und des Vorstands vorgetragen. Vorstand Michael Schmid hob einige Auftritte besonders hervor, wie z.B. das Osterkonzert, das als Ersatz für das ausgefallene Jahreskonzert 2010 galt. Dort konnte unser neuer Dirigent Stephan Gehring sein erstes Debüt geben. Oder die Teilnahme am Musikfest in Dösingen, wo der Musikverein Eggenthal mit dem Pflichtstück „Robinson Crusoe“ und dem Selbstwahlstück „Sedona“ einen ausgezeichneten Erfolg feiern durften. Weiter erwähnte er unser Dorffest, das trotz widrigen Wetterverhältnissen ein Erfolg geworden ist, zuletzt dank der Gruppe „Schwindligen 15“, die am Freitag richtig eingeheizt haben.

Als nächsten Punkt wurden folgende Personen für ihre Mitgliedschaft zum Verein geehrt:

Franz Giselbrecht, Karl Brenner, Ferdinand Miller und Florian Endres für 25 Jahre passive Mitgliedschaft und Michael Schmid für 15 Jahre aktives Musizieren.

Bei den anschließenden Wahlen blieb alles beim Alten: wiedergewählt wurden der 1. Vorstand Michael Schmid, die Beisitzer Renate Knauer, Sabine Rosskopf und Lydia Bartenschlager.

Nachdem es beim Punkt Wünsche und Anträge keine Wortmeldungen mehr gab, gab der Vorstand einen kurzen Ausblick auf folgende Termine:

18. März         Kirchenkonzert Mübas in Baisweil

09. April         Osterkonzert der Bambinis (Ostermontag)

27 – 29.. Juli   Dorffest – Veranstalter FFW Eggenthal