Home > Neuigkeiten

Bambini-Konzert 2012

Um 20 Uhr eröffnete Peter Kronewiter mit seinen Mini-Bambinis am 09.04.2012 das Osterkonzert im Gasthaus Krone.

Die jungen Musikanten, die erst seit ca. einem Jahr ein Instrument spielen, gaben ihr Bestes und wurden dafür auch mit viel Applaus belohnt.

Nach einer kurzen Umbaupause betraten die Bambinis, seit einem Jahr unter der Leitung von Lena Kronewiter, die Bühne. Mit bekannten Liedern wie "Pirates of the Caribbean" und "I will follow him" begeisterten sie die Zuhörer. Auch ein Gesangsstück hat im Programm nicht gefehlt. "The Rose" wurde von Marion Engstler und Katja Wiedemann gesungen. Die Herausforderung des Abends stellte "Shipwreck" dar, das trotz der hohen Anforderungen sehr sauber gespielt wurde. Mit diesem Titel werden die Bambinis auch zum Jugendblasorchesterwettbewerb am 30.06.2012 in Babenhausen antreten. In der zweiten Hälfte des Konzerts wurden außerdem Nicole Hiemer und Florian Gerle für den bestandenen D2-Kurs geehrt.
Nach dem offiziellen Konzertprogramm wurden die Bambinis durch lauten Beifall zu Zugaben aufgefordert, sodass sie unter anderem mit der Polka "Böhmischer Traum" ihr Konzert erfolgreich beendeten.