Home > Neuigkeiten

Auszeichnung!

Musikfest in Dösingen

Nach einer langen aber keineswegs stressigen Probephase mit unserem neuen Dirigenten Stephan Gehring fühlte sich wohl jeder der Musiker endlich einmal wieder gewappnet für das diesjährige Musikfest in Dösingen. Die Stimmung war gut und wir freuten uns darauf, das Geprobte nun endlich zum Besten zu geben.

Dadurch, dass wir die ersten nach der Mittagspause waren, konnten wir uns direkt auf der Bühne einspielen und uns an den Klang der Turnhalle gewöhnen. Als es ernst wurde waren alle konzentriert und nicht mal kleine Zwischenfälle, wie zum Beispiel eine kaputte Querflöte, konnten uns aus dem Konzept bringen. Nach dem Wertungsgespräch mit einem der Wertungsrichter erzählte uns Stephan, dass wir höchstwahrscheinlich am Sonntag einen Grund zum Feiern haben werden. Mit gutem Gefühl fuhren wir dann Sonntagmorgen mit dem Eggenthaler-Partybus nach Dösingen ins Festzelt. Kühles Bier, viele Musiker, Massenchor, laaaaanger Umzug und die immer größer werdende Spannung brachte eine gut gelaunte Eggenthaler Musikkapelle zum Vorschein. Der Höhepunkt des Tages war allerdings als es bei der Bekanntgabe der Wertungsspielergebnisse hieß: "Die Musikkapelle Eggenthal, unter der Leitung von Stephan Gehring, hat in der Mittelstufe 91 Punkte erreicht!!!!!" Ja, wir haben's endlich wieder einmal geschafft! Und darauf sind wir ziemlich stolz! Die Feierei hat dann natürlich erst richtig begonnen und um uns bei unseren treuen Fans und Zuhörern zu bedanken haben wir noch einen Marsch durch Eggenthal gemacht (der für einige länger dauerte als geplant). Dieses Musikfest in Dösingen wird so schnell keiner mehr vergessen!

Ach ja: A-U-S-Z-E-I-C-H-N-U-N-G !!!!!