Home > Neuigkeiten

Solo-Duo-Wettbewerb in Würzburg

Florian Gerle konnte sich beim Solo-Duo-Wettbewerb für den Bundesentscheid qualifizieren.

Am 15. Januar reisten er und seine Klavierbegleiterin Christine Rietzler nach Donauwürth. Er übertraf alle Erwartungen.

Sein sehr gelungener Solovortrag auf dem Tenorhorn wurde mit 93 punkten und dem Prädikat "Ausgezeichneter Erfolg" bewertet. Diese Bewertung bedeutete zugleich die Qualifikation für den Landesentscheid. Am Sonntag, den 20. März ging die Reise nach Würzburg, wo sich die bayrische Musikelite traf. 227 Musiker aus ganz Bayern stellten sich der Jury. Florian erspielte sich bei strengen Kriterien mit 89 Punkten das Prädikat "mit sehr gutem Erfolg teilgenommen". Somit hatte sich die lange Anfahrt für Florian und die kleine mitgereiste Anhängerschar vollauf gelohnt.