Bericht zur Generalversammlung 2013

Die Versammlung wurde am 16.02.2013 im Gasthaus „Krone“ in Eggenthal abgehalten.

Sie wurde von 77 Personen besucht. Es wurde an die Menschen gedacht, die letztes Jahr verstorben sind. Dies waren Rudolf Ried und das Ehrenmitglied Magnus Engstler.

Es wurden Berichte der letzten Generalversammlung, des Kassenstandes, der Jugendarbeit, über die Mühlbachtaler, des Dirigenten und des Vorstands vorgetragen. Vorstand Michael Schmid hob einige Auftritte besonders hervor, wie z.B. die Teilnahme am Gauschützenumzug in Ebenhofen, wo wir unseren Gaujugendkönig Lukas Bartenschlager begleiten durften, das letztjährige Dorffest, das die Feuerwehr anlässlich eines Jubiläums mit Unterstützung des Musikvereins ausgerichtet hat. Es war ein rundum gelungenes Fest. Weiter erwähnte er den Musikausflug nach Passau mit Donauschifffahrt und Besuch eines Baumwipfelpfades, der dank der guten Organisation allen in guter Erinnerung bleiben wird.

Der Dirigent Stephan Gehring ging in seinem Bericht besonders auf die zwei Musikfeste in Ebersbach und Mauerstetten ein, wo wir unter den Argusaugen der Jury einen ausgezeichneten Erfolg erspielt haben. Bei den Ausgaben des letzten Jahres machte die Anschaffung eines Vereinsbasses mit 6.210 Euro einen großen Teil aus.

Als nächsten Punkt wurden folgende Personen für ihre Mitgliedschaft zum Verein geehrt:

Hamid Ghanbari, Matthäus Bartenschlager, Anton Rosskopf, Albert Engstler, Karl Frey, Ludwig Stedele, Wilhelm Jörg, Ludwig Fleschhut, Bernd Kaiser, Georg Hummel, Christine Hummel und Max Endraß für 25 Jahre passive Mitgliedschaft und Martin Bartenschlager, Karl Melder und Michael Engstler für 50 Jahre passive Mitgliedschaft.

Nachdem es beim Punkt Wünsche und Anträge keine Wortmeldungen mehr gab, gab der Vorstand einen kurzen Ausblick auf folgende Termine:

10. März         Kirchenkonzert Mübas in Baisweil

01. April         Osterkonzert mit den Bambinis (Ostermontag)

1. Mai             Maibaumaufstellen

Offiziell beendet war die Versammlung um 21.50 Uhr